Title Image

Familienstellen und  Systemische Arbeit

Durch diese Arbeit kann sichtbar gemacht werden, wenn jemand mit dem Schicksal früherer Familienmitglieder verstrickt ist.

Jeder Mensch entstammt aus einem Familiensystem, das uns bis zu sieben Generationen und mehr verbindet. Diese Verbindung ist stärker als uns bewusst ist. Durch die unbewusste tiefe Liebe und Loyalität zu unseren Eltern und Vorfahren übernehmen wir Kinder oft Konflikte und Gefühle, die nicht zu uns gehören. Ähnliche Schicksale und Beziehungsmuster wiederholen sich über Generationen.

„Diese unbewusste Verbindung nennt man eine Verstrickung“

Beim Familienstellen geschieht nicht mehr, als dass durch eine Aufstellung sichtbar gemacht wird, was unsichtbar in der Tiefe wirkt.. Mit grosser ACHTUNG für das was sich zeigen darf, werden Schritt für Schritt Lösungsbilder erarbeitet. Bei dieser Arbeit ergeben sich oft überraschende Einblicke in bisher unbewusste Zusammenhänge über mehrere Generationen, aus denen schwere Schicksale, Krankheiten, unglückliche Beziehungen u.a. verständlich werden.

Wir begegnen hier einer tieferen Schicht der Wahrheit. Es geht hier darum, hinzuschauen und der Wirklichkeit zustimmen wie sie ist. So wird erfahrbar, was uns unbewusst bindet. Eine Familienaufstellung kann erstaunlich heilende Wirkung auf uns, unsere Familienmitglieder, Partnerschaften und unser Umfeld ermöglichen. Es geht hier um „“Heilung“ in der Seele, um Frieden und Freiheit und darum wie der Einzelne mit sich selbst in Einklang kommen darf.

Ich begleite Sie achtsam, langsam in Achtung für das was sich zeigen darf und verbinde mich mit dem Feld das uns alle führt.

Diese Arbeit ist eine Kurzzeittherapie und geschieht in eigener Verantwortung.

Nach dem gleichen Prinzip können auch andere Themen gestellt werden, wie z.B.:

Berufssituationen, Beziehungen in einem Team, Krankheiten, Suchtthemen, wichtige Entscheidungsfragen, Paarbeziehungen, Kinderthemen, usw.

Das Wichtige an diesen Seminaren ist nicht nur die eigene Aufstellung. Entscheidend ist, in der Erfahrung mit anderen Menschen die Sicht der
„Seele“ kennen zu lernen. Wer sich darauf einlässt, findet oft auch Lösungen ohne den Therapeuten….

Seminardaten : siehe unter Termine und Kosten

Seminarzeiten: Tagesseminare 9.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr

Kosten und Anmeldung  siehe Termine / Anmeldung od. Anfragen per:

E-mail:  hc.niweulb@nnuh.ittol

 

Seminarort: Aathal-Seegräben im Sack ;  Gemeinschaftshaus Mythenweg 10

Lotti Hunn Seminarraum

Seminarraum

Die Seminare finden im sehr schönen Wühresaal im Alterszentrum Dietenrain in Uster statt. Die wunderschöne Aussicht in die Berge, sowie auf den Greifensee, inspiriert zusätzlich unsere Arbeit.

Die Anmeldung für ein Aufstellungsseminar  gilt als definitiv und wird schriftlich bestätigt. Bei Abmeldungen bis 2 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.— erhoben. Bei späterer Abmeldung wird der ganze Seminarbetrag erhoben, sofern kein Ersatz gestellt wird. Die Seminare können nur bei  genügend Anmeldungen durchgeführt werden, andernfalls, -dies gilt auch bei Krankheit der Seminarleitung – wird kurzfristig abgesagt und das bereits bezahlte Kursgeld zurück erstattet.

 Die Teilnahme am Seminar geschieht in eigener Verantwortung und ersetzt keine ärztliche oder psych. Behandlung

Was die Seele krank macht und was sie heilt, von Thomas Schäfer