Title Image

TRAUMAARBEIT

In meiner Praxis begleite ich alle Menschen, die Trauma aller Art verarbeiten möchten. Meine langjährige Arbeit als Therapeutin in der Praxis, in Seminaren mit Aufstellungsarbeit sowie Beratungen, begegnen mir immer wieder Menschen, wo keine Lösungsansätze möglich sind.

Oft liegt dies an unserem Ursprung und prägt unser Leben; sowie auch an erlebten Traumas. Ein Trauma ist im Nervensystem gebunden.

Es ist eine biologisch unvollständige Antwort des Körpers auf eine als lebensbedrohlich erfahrene Situation. Das Nervensystem verliert einen Teil seiner Flexibilität. Wir müssen ihm deshalb helfen, zu seiner ganzen Spannweite und Kraft zurück zu finden.

Diese Therapie kann eingesetzt werden nach Schock- und Traumata-Erlebnissen wie z.B.

  • Unfälle
  • unverarbeitete Kindheitserlebnisse
  • Pränatale Phase wie auch Geburtssituation und die Zeit danach
  • frühe Trennung
  • plötzliche, unvorhergesehene bedrohliche Situationen
  • Naturkatastrophen
  • Kriegserfahrungen
  • u.a.

Die Ausbildung sowie stetige Weiterbildung zum Thema Trauma, Ressourcen und Wahrnehmung bei der Aptitude Academy, Johannes B. Schmidt, welche mich berührt sowie inspiriert hat , verändert und beeinflusst meine Arbeit nachhaltig. Die erweiterte Sicht lasse ich in meine Arbeit einfliessen und bringt  grosse Bereicherung und Heilung.